Peter Schwabe Zerspanungstechnik GmbH Peter Schwabe Zerspanungstechnik GmbH


Drehen FräsenErodieren &
Gummi-Formenbau

Peter Schwabe Zerspanungstechnik GmbH Peter Schwabe Zerspanungstechnik - Drehen, Fräsen, Erodieren & Gummi-Formenbau Peter Schwabe Zerspanungstechnik Peter Schwabe Zerspanungstechnik GmbH

Leistungsspektrum Peter Schwabe Zerspanungstechnik GmbH

Wir fertigen Einzelteile und Kleinserien aus den verschiedensten Werkstoffen wie z.B. Stahl, Edelstahl, Aluminium und Buntmetallen. Ferner verarbeiten wir auch diverse Kunststoffe.

Drehen

Beim Drehen ist die Bearbeitung großer Durchmesser unsere Stärke. Zyklengensteuert können wir Durchmesser bis 1000 mm Durchmesser auf unserer Monforts KNC 10 bearbeiten. Für etwas kleinere Abmessungen steht noch eine Monforts KNC 5 und eine Weiler E50 zur Verfügung.

Natürlich drehen wir auch kleinere Durchmesser, dafür stehen verschiedene konventionelle Drehmaschinen zur Verfügung.

Außerdem fertigen wir auf einer Haas SL 30 CNC Drehmaschine mit angetriebenen Werkzeugen und einer CMZ TB-67 CNC Drehmaschine.

Das wichtigste ist jedoch die jahrzehntelange Erfahrung, die wir mit einbringen!

Drehen Drehen Drehen Drehen Drehen
Fräsen

Uns stehen für die vielfältigen Fräsarbeiten, die tagtäglich anfallen, 8 CNC – Bearbeitungszentren mit Verfahrwegen von X400mm / Y300mm bis X1600mm / Y800mm zur Verfügung.

Wir haben zudem die Möglichkeit, eine vierte Achse anzuschließen. Für Reparaturen und einfache Fräsarbeiten steht noch eine konventionelle Maho –Fräsmaschine zur Verfügung.

Um auch komplexe Teile sowie Formen für die Gummi verarbeitende Industrie fertigen zu können, haben wir ein 3D – CADCAM von Mastercam, eine 10-Platz-Version von OneCNC XR5 sowie Vector CADCAM im Einsatz.

Fräsen Fräsen Fräsen Fräsen Fräsen Fräsen Fräsen Fräsen Fräsen
Senkerodieren

Wir können beim Senkerodieren auf vier Maschinen zurückgreifen. Dadurch entstehen uns keine Engpässe in der Fertigung. Unsere konventionelle Knuth-Erodiermaschine kommt uns bei Reparaturarbeiten zugute. Weiterhin haben wir eine Knuth CNC und zwei Hansen CNC – Erodiermaschinen mit gesteuerter C- Achse. Beim Senkerodieren stehen Verfahrwege bis X500mm und Y300mm zur Verfügung.

Senkerodieren Senkerodieren Senkerodieren Senkerodieren Senkerodieren
Drahterodieren

Auf unserer hochmodernen Sodick Drahterodiermaschine mit den Verfahrwegen X300mm, Y200mm und Z200mm schneiden wir alle erdenklichen Geometrien mit höchster Genauigkeit.

Drahterodieren Drahterodieren Drahterodieren Drahterodieren
Schweißen

Wir setzen die Standardschweißverfahren Elektro- und MAG-Schweißen, sowie WIG – Schweißen ein.

Schleifen

In unserem Maschinenpark befindet sich eine Jacobsen Flachschleifmaschine mit dem Verfahrweg von 800mm auf 500mm.

3D-Koordinatenvermessung

Es steht uns eine nach PTB-Methoden überwachte CNC-Messmaschine der Fa. Thome-Präzision mit Messbereich 1.200/700/600mm zur Verfügung. Unser klimatisierter Messraum ermöglicht eine hohe Genauigkeit von MPEe=1,9+L/350µm und MPEp=1,9µm.
Übernahme von CAD-Daten im STEP/IGES-Format.

So finden Sie uns

Peter Schwabe
Zerspanungstechnik GmbH

Neuer Hagen 21
30974 Wennigsen (Deister)

Telefon: 0 51 03 / 81 02
Telefax: 0 51 03 / 81 03

haben Sie noch Fragen?

Wenn Sie Fragen oder Wünsche haben, können Sie gern Kontakt mit uns aufnehmen. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular um uns zu erreichen.

QR-Code

QR-Code